TRI + RUN

beindruckende Laufstrecke am Salomon Gaisbergtrail

Am vergangenen Sonntag durften die zwei KindertrainerInnen Christoph und Luisa beim Salzburg Trail Running Festival teilnehmen. Im Rahmen des Salomon Gaisbergtrails bewältigten die beiden 23,8 km und rund 1.344 hm. Die beeindruckende Laufstrecke führte vom Kapitelplatz über 1718 Stiegen in Richtung Kapuzinerberg, hinauf auf den Kühberg und schlussendlich an die Spitze des Gaisbergs. Runter ging es in einem anspruchsvollen Downhill Richtung Campingplatz Aigen, wo die Laufstrecke entlang der Salzach wieder bis zum Kapitelplatz zurückführte.

Luisa Linsinger: Es hat mich sehr gefreut, meinen letzten Lauf in diesem Jahr mit einem Trainingskollegen bestreiten zu dürfen. Ich habe vor allem die tolle Stimmung, das wunderschöne Wetter und die herbstliche Panorama-Landschaft rund um die Stadt Salzburg sehr genossen. Die Laufsaison mit einem dritten Platz in der AK Elite1 beenden zu dürfen, freut mich um so mehr.

Christoph Kröger: Als Saisonabschluss nun doch noch ein Rennen und das in einem für Trailrunner etwas abstrakten Stadt Ambiente! War aber schlussendlich eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit einem tollen Blick vom Gaisberg ins Flachland! Mein erstes Event in der AK Senior, ist mit Platz 34 noch ausbaufähig.