Start VORTRÄGE Ines Papert - In Fels und Eis 2012
Ines Papert - In Fels und Eis 2012 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Dienstag, den 17. Januar 2012 um 12:24 Uhr

4-fache Weltmeisterin im Eisklettern, 3-fache Gesamtweltcupsiegerin,.......

durch solche Superlativen beschlossen wir nach drei Männern

endlich eine Frau zu unserem nun schon 4. Vortrag nach Schwarzach einzuladen!

 

Und wie schon bei den vorherigen Vorträgen vereinbarten wir mit unserem Vortragsgast ein Treffen zeitig vor dem Vortrag um die Person hinter den Schlagwörtern etwas näher kennen zu lernen.

 

Um 16 Uhr war Ines in Schwarzach, gleich beim Begrüßungstrink gab es ein Interview mit Hribar Daniel von den Bezirksblättern. Nach den ersten gemeinsamen Fotos ging es in den Festsaal um Leinwand, Beamer und Tonanlage noch einmal zu testen. Danach noch (mit doch schon leichter Verspätung) auf einen kurzen Abstecher in die Pizzeria Vincenco um pünktlich eine Stunde vor Vortragsbeginn die Türen zum Festsaal zu öffnen.

 

Um 19.30 Uhr begannen wir mit unserer von Repi (perfekt!-) gestalteten Einleitung um Ines in fließender Überleitung die Bühne zu überlassen. Ca. 110 ZuseherInnen "lauschten" ganz gespannt den Ausführungen von Ines und waren vor allem durch die faszinierend schönen Bilder aus den verschiedenen Expeditionen schlicht weg begeistert.

 

Nach Vortragsende stand Ines natürlich noch für Fragen, Autogramme und Gespräche zur Verfügung ehe sie gegen 23 Uhr die Heimreise nach Berchtesgaden antrat.

Resümee: Ein wirklich guter Vortrag mit extrem schönen Bildern die musikalisch perfekt untermalt wurden! Ein wenig mehr Zuseher haben wir uns allerdings schon erhofft, angesichts dessen das Ines Papert aber nur 5 Tage vorher in Altenmarkt

mit demselben Vortrag gastierte, waren wir dennoch zufrieden ;-)

Fredl

ines  kidslea eva ines 1papert1papert2

Ines Papert Plakat