Start Berichte und Bilder Trumer Triple 2019
Trumer Triple 2019 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Samstag, den 03. August 2019 um 07:41 Uhr

Drei Tage, drei Bewerbe und ein Gesamtsieg

3 km schwimmen durch den Obertrumer See an Tag 1, ein Sprinttriathlon (750m swim, 20 km bike, 5 km run) am nächsten Tag und an Tag 3 schlussendlich noch ein Triathlon über die Mitteldistanz (1,9 km swim, 88,5 km bike, 21 km run) - das sogenannte Trumer Triple, eine Sonderwertung im Rahmen des Trumer Triathlon, absolvierte Michael Aigner am vergangenen Wochenende. Und das äußerst erfolgreich. Bereits nach dem Seecrossing am Freitag führte er die Triple-Wertung an. Nur kurz musste er diese schließlich ganz knapp nach dem Sprintbewerb am zweiten Tag abgeben, ehe er sie sich tags darauf bei der Mitteldistanz wieder zurückeroberte. Letztendlich waren es 48 Sekunden Vorsprung - die Zeiten wurden zusammengezählt und mit verschiedenen Faktoren gewichtet - mit denen Michael als schnellster "Tripler" die Ziellinie überquerte. Neben dem Gesamtsieg unter allen Triple-Startern sicherte er sich damit auch den Sieg in seiner Altersklasse.


Detailergebnisse findet Ihr hier

 

IMG-20190726-WA0018