Start Berichte und Bilder STS Helferlauf 2018
STS Helferlauf 2018 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Sonntag, den 27. Mai 2018 um 17:40 Uhr

Schwarzach-Trail-Salzburgerland Helferlauf, Ehre wem Ehre gebürt

Zu einer Sportvaranstaltung wie jener des Schwrzach-Trail Salzburgerland gehört nicht nur ein genialer Kopf wie Fredl Zitzenbacher und ein perfekt eingestimmtes OK-Team, sondern fast noch wichtiger
ist eine Vielzahl an ehrenamtlichen HelferInnen. Ohne deren Einsatz währe ein Bewerb wie der STS nicht durchführbar.
Wie die letzten Jahre auch, hatten die Helfer eine Woche vor dem Bewerb die Möglichkeit die 47km Runde gemeinsam mit Fredl ohne Wettkampfdruck abzulaufen und auch offiziell in die Wertung mitaufgenommen zu werden.
Für einige war es das 1. Mal für andere waren schon das 2. oder3 mal dabei.
Ganz offiziell, wie auch beim echten Bewerb am 02. Juni 2018 erfolgte der Start um 05:00 und bei perfektem Laufwetter ging es dann los Richtung Goldegger-Kreuzung.
Die gesamte Distanz wurde immer in der Gruppe absolviert und so liefen (auf geraden und bergab Passagen) und gingen (bergauf)
15 HelferInnen von Labestation zu Labestation bzw. Gipfel zu Gipfel.
Die Laben waren perfekt organisiert und auch eine unerwartete Zwischenlabe am Abwärtsweg vom Schneeberg sorgte für eine angenehme Erfrischung.
Am Ende schafften es alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht unter 10h ins Ziel und feierten Ihren Erfolg noch bei der gemeinsamen Siegerehrung beim Metzgerwirt.
Für alle Hefer des STS ist der Helferlauf eine absolute Empfehlung.

Danke an die Labestationshelfer und an Fredl für die Organisation

 

IMG-20180526-WA0002