Start Berichte und Bilder Taxenbacher Marktlauf mit interner VM
Taxenbacher Marktlauf mit interner VM PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Sonntag, den 15. April 2018 um 19:26 Uhr

Nach 3 Jahren Oktoberlauf in St. Johann, haben wir unsere VM im Lauf dieses Jahr

im Zuge des 3. Taxenbacher Marktlaufs ausgetragen.

Zugegeben die Umstellung von Ende Oktober auf Anfang April war für viele schon ungewohnt. "... was so früh in der Saison, da bin ich ja noch gar nicht in Form.." Aber Abwechslung und Veränderung beflügelt den Geist und so waren sage und schreibe 29 TRI+RUN'er in Taxenbach am Start. 16 in den Kinder und Jugendklassen und 13 bei den Erwachsenen im Hauptlauf.

Der Bewerb selber ist absolut zu empfehlen, einzig die Dauer bis zum Beginn sowie die Länge der Siegerehrung könnte man noch etwas optimieren, aber hier erkennt man dass den Veranstaltern die Ehrung der TeilnehmerInnen inkl. der Ortswertungen sowie einer Mittelzeitwertung und einer Ehrung für die Schlusslichter sehr am Herzen liegt, was absolut super ist. Super auch deshalb weil die beiden Mittelzeitwertungen und damit die innoffiziellen Hauptpreise jeweils an TRI+RUN Mitglieder gingen Lachend

Die Streckenführung ist sehr abwechsungsreich und pro Runde hat man ca. 100 Hm zu überwinden, und das finden wir absolut super, auch wenn einem die Steigungen als aktiver Teilnehmer schon einiges abverlangen. Für die Zuschauer und Fans ist es auch perfekt, weil die Läufer pro Runde 2x am Start Ziel-Bereich vorbeikommen.

Also ich denke wir werden in Taxenbach auch 2019 unsere VM austragen Zwinkernd.

Von den Wertungen her war vor allen unser Nachwuchs mit einigen Stockerlplätzen sehr aktiv.

Die Ergebnisse der internen Wertungen sehr Ihr in den Bildern und die offizielle Ehrung der Vereinsmeister erfolgt wie immer im Zuge unsere Jahresfeier im Oktober.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und auch an des OK-Team des Taxenbacher Marktlaufs für die super Betreuung.

 

Das Ergebnis der Vereinsmeisterwertung sieht wie folgt aus:

Damen

1. Marion Huber

2. Rosina Koppensteiner

3. Franziska Repaski

 

Herren

1. Daniel Hölzl

2. Michael Aigner

3. Erwin Gappmeier

 

Kinder 1

1. Samuel Steinert

1. Nicola Steiner

2. Yasin Yesilbas

3. Jakob Tinhof

 

Kinder 2

1.Ilvie Rettenbacher

1.Kerem Yesilbas

2. Laura Happacher

2. Elias Tinhof

3.Gabriel Gappmaier

 

Schüler 1

1. Sophia Klettner

1. Niklas Weikl

2. Felix Karisch

 

Schüler 2

1. Moritz Koppensteiner

 

Jugend

1. Jonas Koppensteiner

 

Detailergebnisse gibt es hier

 

IMG-20180415-WA0000