Start Berichte und Bilder Porec Halbmarathon 2017
Porec Halbmarathon 2017 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Mittwoch, den 29. März 2017 um 18:27 Uhr

Erster Wettkampf 2017 – check!
Vergangene Woche erfolgte für uns (Susanne + Mike) die erste Reise

zu einem Wettkampf in der Saison 2017.

Das Ziel: Porec in Kroatien. Dort fand am Sonntag zum zweiten Mal der Laguna Porec Halfmarathon (inkl. einem 7 km sowie einem 14 km Bewerb) statt. Bereits im Vorjahr hatten wir an diesem Rennen teilgenommen – damals gemeinsam mit rund 350 weiteren Läufern. In diesem Jahr stieg die Teilnehmerzahl bereits auf rund 800 an.
Während es für mich (Susanne) die ersten Laufschritte seit Anfang September 2016 waren, hatte Mike den Winter über fleißig trainiert. Und das wirkte sich letztendlich auch auf das Ergebnis aus. Mike finishte die 21 km in einer Zeit von 1:27:45 Stunden, was nicht nur eine neue persönliche Bestzeit, sondern auch Platz 16 in der Gesamtwertung bedeutete. Ein besonderes Erlebnis war für Mike aber auch, dass er das diesjährige Werbemodel für die Veranstaltung war. Dafür wurde von den Veranstaltern ein Foto von einem Teilnehmer des Vorjahres verwendet und auf Flyer, Plakate und Website gedruckt - das strahlende Gesicht am Foto war Mike. ;) In diesem Jahr sorgte dann das exakt gleiche Laufoutfit für Wiedererkennung während dem Rennen. ;)

 

Detailzeiten von allen Bewerben findet Ihr hier


IMG_4235_1IMG_4239IMG_4248IMG_4283IMG_4313_2