Start Berichte und Bilder 2. Stadt'l Alm Lauf Radstadt
2. Stadt'l Alm Lauf Radstadt PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Freitag, den 07. Oktober 2016 um 17:39 Uhr

In Radstadt fand am vergangenen Wochenende der Stadt’l Alm Lauf statt.

und wer hat gewonnen ? Ja richtig, Daniel Hölzl von TRI+RUN Autohaus Mayr Schwarzach.

Hier ein kurzer Bericht von Ihm.

 

Die Streckenführung vom Zentrum rauf auf die Bürgerbergalm hat es mit 537 Höhenmeter und 7,5 km Länge ganz schön in sich. Zu Beginn des Rennens lieferte ich mir einen spannenden Schlagabtausch mit zwei Konkurrenten, die später Platz 2 und 3 belegen sollten. Keiner wollte das Tempo anziehen, bis ich meine Chance im Flachen nutzte und einen Ausreißversuch wagte. Dadurch konnte ich eine kleine Lücke zwischen mich und meine Verfolger bringen - die brauchte ich unbedingt, um mich als Triathlet im Steilen gegen die Bergläufer verteidigen zu können. Meine Renntaktik schien aufzugehen. Bergauf musste ich den Laufrythmus brechen und mich gehend fortbewegen, nichtsdestotrotz konnte ich meinen Vorsprung weiter ausbauen und strahlte am Ende als Tagessieger vom Treppchen.

 

Detailergebnisse findet Ihr hier Ergebnisse

Und hier auch ein Link zu einem super Video von RTS Stadt’l Alm Lauf 2016

 

02102016trialpinlaufesfoto009