Archive

Filter 

  • Schwarzach ULTRA

    Schon mal was vom Schwarzach Ultra gehört???? Ein Bewerb über 53 Kilometer und 1000 Höhenmeter???? Ein Lauf in und um Schwarzach aufgeteilt auf zwei Lauftage???? Eine Mischung aus Trail und Asphalt?????   ...
  • TRI+RUN beim Jubiläumsfest 40 Jahre Salzleckerschützen und 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr

    Der Einladung der Salzlecker Schützen bzw. der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzach zum 40ig bzw. 110 jährigen Jubiläum sind wir natürlich gerne gefolgt und haben mit unseren neuen Fahnenträgern Felix und Simon den Festumzug begleitet. ...
  • Warum Salzburger Viehsperren in Bayern Weiderost genannt werden!

    Filzensattel, Saalfelden, Weißbach, Hirschbichl, 30%, Salzburg/Bayrisches Grenzgebiet, wunderschön-kitschige Naturlandschaft, Berchtesgaden, Scheffau, Hallein, Paß Lueg  156km und eben die im Titel genannte Benennung von Viehsperren auf Salzburge...
  • Von PACEMAKERN und PEACEMAKERN

    Wenn ich gelegentlich über meine Laufpläne plaudere, werde ich hin und wieder gefragt, ob ich wieder PEACEMAKER sei. Ich frage dann meist, ob der- oder diejenige PACEMAKER meint, worauf die Antwort meist lautet: „Sag ich doch: PEACEMAKER“ ...
  • Aktivtage 2012 und Welschlauf

    Grundlagenausdauertraining, Kilometer für Kilometer, kurze Einheiten, lange Einheiten, Höhenmeter rauf – Höhenmeter runter; so sahen die Vorbereitung für die heurigen Aktivtage aus. 42,195 km, 1440 Höhenmeter und brütende Sonne beim Marathon; 2...